Youtube
Youtube Kanal- RealTalk
1. Januar 2021
Nürnberg
Mutbotschafter Georg
8. Januar 2021

Generation offline und unser eigner Podcast

Schreiben gegen einsamkeit

16.12.2020 - Endlich ist es soweit


Die "Generation offline" zählte von Beginn an zu unseren Lieblingsprojekten der Lebenslust Akademie Kulmbach.
Die Idee war kaum geboren, konnten wir es schon nicht länger erwarten damit hausieren zu gehen.

Dank der FH-Werbetechnik, die uns auch diese Flyer sponserte und der AWO Kulmbach als starken Partner zur zielgerechten Umsetzung dieses Unterfangens, war es schließlich am 16.12.2020 soweit.

Wir holten unsere ersten Brieffreundschaften der Bewohner ab.

Die Botschaft soll folgende sein:
Ihr seid alleine, schreibt gerne und sucht den Kontakt? Nun, wir brüsten uns damit, dass Respekt stets beim Zuhören anfängt, doch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Heimen hören uns nicht.
Doch sie können uns lesen.

"Wie geht es dir?", oder "Was war dein liebstes Reiseziel?" sind nur zwei von mehreren Fragen, welche die interessierten Herrschaften für uns beantworten.

Regelmäßig kommen wir bei der AWO in Kulmbach nun vorbei und holen uns die Briefe ab, welche wir beantworten und zurückbringen und auf eine erneute Antwort warten.
"Ich erinnere mich an meinen ersten Schwung den ich abholte.
Fünf Brieffreundschaften bekam ich auf einen Schlag.
Ich beantwortete sie noch am selben Abend und saß mit einem schmerzenden Handgelenk am Küchentisch - und war total glücklich!" -

Ronja


Auch im neuen Jahr werden wir gewiss viele Erlebnisse zu lesen bekommen und freuen uns gerade zu Zeiten von Corona darauf, einsamen Menschen ein Ansprechpartner sein zu können.

HAPPY NEW YEAR!!!!


03.01.2021 - Unser Podcast


Irgendwann kam uns der Einfall, dass ein Podcast unser Portfolio hervorragend ergänzen würde.
Da sowohl Ronja, als auch ich zwischen einer Idee und der Umsetzung generell nicht viel Zeit verstreichen lassen, präsentierten wir euch vor wenigen Tagen bereits die ersten drei Folgen auf unserem Kanal "Lebenslust statt Frust"!

Unsere Lachausbrüche, sowie Alltagssorgen und alles, was es neues über die "LAK" zu wissen gibt, bekommt ihr somit nun auch auf die Ohren. -

Nicole

Ihr findet unseren Podcast bei Anchor, Spotify, Google Podcast und vielen weiteren mehr..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.