Mutbotschafterin Monika J.A.Z. Bayreuth e.V.
1. Dezember 2020
Kulmbach
Wir sind bei Radio Galaxy
12. Dezember 2020

Ideenreicher Abend

Pizzaabend

28.11.2020



Nachdem uns Alina von FH-Werbetechnik noch einmal die Flyer-Entwürfe nach unserem Änderungswunsch zuschickte, durften wir schließlich die Druckbestätigung hierfür erteilen.

Wir waren seither jeden Tag aufs Neue gespannt, wann sie wohl bei uns eintrudeln würden und hatten uns bereits im Vorfeld um dankbare Abnehmer - vor allem für das Projekt "Generation offline" bemüht.

Aber kaum eine Baustelle abgehakt, forderten wir uns selbst bereits wieder heraus.
Es keimte eine Shop-Idee in unsere Köpfen heran, die wir einfach nicht länger ignorieren konnten.
Auch hier stellte sich einmal mehr heraus, dass Ronja und ich sehr ähnlich ticken.

- Nicole




30.11.2020



Unser erstes Gewinnspiel geht online!

Ich habe es in diesem Jahr besonders wahrgenommen.
Die geschäftstüchtigen Leute unter uns haben nicht viele Möglichkeiten und setzen daher vor allem im Online-Bereich an, ihre Waren an die Frau und an den Mann zu bringen.

So ganz "ohne" wollten wir trotz dieser Reizüberflutung jedoch auch nicht dastehen, also entschieden sich Nicole und ich für ein "Gewinnspiel light".

Wir haben sieben Magnete mit einem wunderschönen Aufdruck, symbolisch für Zusammenhalt und ein friedliches Miteinander zur Verlosung auf unseren Kanälen angepriesen.
Denn sind wir ehrlich, nette Worte in allen Ehren, aber früher oder später möchte doch jeder einmal etwas in Händen halten ;)

- Ronja

02.12.2020

Pizza-Abend!
Endlich hatten wir es gemeinsam unserem Gläschen Wein geschafft.
Dass die Lebenslust Akademie Kulmbach dabei wieder einmal zum Thema wird, war jedoch weder verwunderlich, noch ein Zufall.

Unsere Ideen mussten schließlich ausgetauscht und die Pizza erst einmal verdaut werden.
Einmal mehr entstand aus ein wenig Zeit und ganz viel Willen eine weitere, umwerfende Idee.

Unser Youtube-Channel war geboren!

Corona bremst uns noch eine Weile aus. Geplante Workshops mit bereits interessierten Partnern an unserer Seite müssen vorerst noch immer warten.
Doch dem Internet sei Dank können auch wir mit unserer Idee nun nach außen treten!
>Warum nicht einfach unsere Workshops via Videobotschaft unter die Leute bringen?

Wir waren uns einmal mehr sofort einig, diese Idee muss einfach umgesetzt werden!

2.12.2020



Die Idee für einen Youtube-Channel war auch in unseren Mündern keine Neuheit gewesen, doch wir beide hatten uns lange dagegen gesträubt...

Wer sieht sich denn bitte schon gerne vor der Kamera stehen und hört sich selbst am liebsten sprechen?
Mit den Worten: "Nicole, ich weiß das wird dir jetzt nicht gefallen, aber ich bin mir sicher, dass das genau das Richtige für uns ist", fing Ronja an unserem Pizza-Abend an, auf mich einzuwirken.

Eigentlich war mir insgeheim schon länger bewusst, dass über kurz oder lang kein Weg an ein paar Videos vorbeiführen würde.

Es war wohl das Telefonat mit Joanna vom "IdeenDepot" aus Bayreuth, welches Ronja ein paar Stunden zuvor führte und das sie schließlich dazu inspirierte mir dieses Anliegen noch einmal vorzutragen.

Denn auch Joanna erklärte sich bereit Mutbotschafterin zu werden und schien unsere Ansichten zu unserem Projekt zu teilen.

Das "IdeenDepot" wird ebenfalls nach dem Weihnachtsfest einen weiteren Workshop - gezwungener Maßen online geben.

Ich ahnte, woher meine Partnerin ihre Euphorie an jenem Tag hatte...

- Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.