Logbuch

31. März 2021
Kulmbach

Mottowochen im März

Im März starteten wir mit dem Fotoshooting unserer Fotogräfin. Man könnte sagen im Winde verweht. Tolle Bilder dabei entstanden. Die Mottowoche mit Udo Langer von Klangfeder läuft in der letzten März Woche. Mit uns wird es nie langweilig.
31. März 2021

Gänsehautmoment

Ich sagte zu Ronja: "Wir sprechen jetzt über Angst!" Mit großen Augen sah sie mich an, doch bereits routiniert starteten wir unsere Aufnahme und eines führte zum anderen... Bislang schnitten wir in unseren öffentlichen Auftritten meine Vergangenheit immer nur etwas an, doch an diesem Tag packte ich aus. Ich erzählte ungeschönt, wie ich und meine Familie mich als nervliches Wrack erlebten, aber auch, wie es mir gelang mich mit Hilfe einiger Wegbegleiter und Tricks, aber auch ganz viel Mut und Selbstdisziplin wieder aus einem Teufelskreis voller Angst, Schmerz und irrwitziger Panikattacken befreit habe.
2. März 2021
Miteinander

Ereignisreicher Februar

Nicole, Ronja, der Förderantrag, die Händler schlagen Alarm, Generation offline und Udo Langer von Klangfeder. Klingt fast wie in einem Roman, aber all das passierte in einem Monat und es kommt noch mehr. Eine kurze Zusammenfassung könnt ihr hier lesen. Es bleibt spannend.. wie immer.
25. Januar 2021
Kulmbach

Wir geben jetzt Vollgas!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Nicht nur unser Real Talk bei YouTube wird immer besser, auch die offenen Gespräche mit unseren Gästen werden immer tiefsinniger. Ein beeindruckendes Gespräch führten wir mit den Mädels von "Junge Erwachsene mit Krebs". Schreibstube Franken wurde neue Supporter.
25. Januar 2021
Bayerische Rundschau

Zeitungsartikel über uns

Dagmar Besand schrieb die in einem Interview mit Nicole eingeholten Informationen, gepaart mit Andreas Vorliebe zum geschriebenen Wort und der dankbaren Empfehlung von Bianca Kauper nieder und versetzte uns somit einen Ritterschlag. "Die Zeitung geht heute gar nicht wieder zu!", war das wohl schönste Feedback für unsere Nicole, die groß und strahlend beim Schreiben abgelichtet wurde.
25. Januar 2021

2021 startet mit einem Paukenschlag

Mit Pauken und Trompeten ins Jahr 2021. Nicht alles ist Gold was glänzt und neue Projekte, wie Podcast auf You Tube, Gäste, die Euch von ihren Problemen und Lebenserfahrungen erzählen. Respekt fängt beim Zuhören an!
7. Januar 2021
Schreiben gegen einsamkeit

Generation offline und unser eigner Podcast

Die "Generation offline" zählte von Beginn an zu unseren Lieblingsprojekten der Lebenslust Akademie Kulmbach. Die Botschaft soll folgende sein: Ihr seid alleine, schreibt gerne und sucht den Kontakt? Nun, wir brüsten uns damit, dass Respekt stets beim Zuhören anfängt, doch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Heimen hören uns nicht. Doch sie können uns lesen. Und seit diesem Jahr haben wir unseren eigenen Podcast "Lebenslust statt Frust"
12. Dezember 2020
Kulmbach

Wir sind bei Radio Galaxy

Nicole und ich verabredeten uns und liefen zur Akademie für Neue Medien, in ein sehr geschichtsträchtiges und allgemein überaus charmantes Haus mit einem umwerfenden Ausblick auf die Stadt Kulmbach!

Etwas nervös fand sich auch unsere taffe Nicole schnell zurecht ;)

Die Sorge, nicht "stammelfrei" über unser Herzensprojekt sprechen zu können, teilten wir jedoch.

Aber Alex versicherte uns, dass er mit unserer Arbeit zufrieden war und eventuelle Patzer herausschneiden könnte.
Somit seid ihr bereits eingeladen euch unsere mündliche Vorstellung am kommenden Sonntag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr auf Radio Galaxy anzuhören
12. Dezember 2020
Pizzaabend

Ideenreicher Abend

Pizza-Abend! Endlich hatten wir es gemeinsam unserem Gläschen Wein geschafft.
Dass die Lebenslust Akademie Kulmbach dabei wieder einmal zum Thema wird, war jedoch weder verwunderlich, noch ein Zufall.

Unsere Ideen mussten schließlich ausgetauscht und die Pizza erst einmal verdaut werden.
Einmal mehr entstand aus ein wenig Zeit und ganz viel Willen eine weitere, umwerfende Idee.

Unser Youtube-Channel war geboren!

25. November 2020
Podcast

Podcastfolge der „LAK“

Die Zeitungen wollten nicht über unseren Wunsch Gutes zu tun berichten, also mussten wir uns selbst Gehör verschaffen, denn: Wir sind laut! Wir sehen nicht weg! Wir stehen füreinander ein! Also verabredeten wir uns Corona-Konform mit Stefan Schnabel (Musikproduktion Stefan Schnabel – Dein Partner rund um Musik. Audiobranding – Musikproduktion mit Tonstudio in Kulmbach, Oberfranken. Beratung für Musiker und Komponisten.) für eine Podcastaufnahme.